Presseinfos

Der Pressesprecher der Wachsenden Kirche

Werner Klein-Wiele stellt sich im Dialogforum »Unter den Linden« den Fragen von Dekan Ralf Albrecht

Die Landesgartenschau in Nagold neigt sich langsam dem Ende zu und mit ihr auch die Arbeit vieler Helfer im Hintergrund. Im Dialogforum »Unter den Linden« stellt sich am Samstag, 6. Oktober, ab 16 Uhr der Pressesprecher der Wachsenden Kirche den Fragen von Dekan Ralf Albrecht. Redakteur Werner Klein-Wiele ist Gründer der gleichnamigen PR-Agentur in Horb-Grünmettstetten. Er hat die Öffentlichkeitsarbeit des ökumenischen Projekts der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ein Jahr lang aktiv begleitet.

Im Dialog mit dem Leiter der Steuerungsgruppe wird der PR-Berater und Journalist unter der Überschrift »Ehrlich währt am längsten?« über seine Arbeit und die notwendigen Werte im Journalismus sprechen. Dabei geht er auch auf Fragen nach der Glaubwürdigkeit und der Wirkungsweise von Public Relations ein.

Werner Klein-Wiele steuert von Horb-Grünmettstetten aus seit über 15 Jahren unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit mittelständischer Unternehmen, von Verbänden, Institutionen und Kommunen. Außerdem ist er in der politischen Pressearbeit aktiv. Zuvor saß er 17 Jahre auf der anderen Seite des Schreibtisches, davon 12 Jahre als Leiter von Lokalredaktionen.

In Nagold kehrte er mit der Pressearbeit für die Wachsende Kirche an seine erste Wirkungsstätte als Journalist zurück, absolvierte er doch Ende der 70er Jahre einige Monate seines Zeitungsvolontariats bei dem damaligen Nagolder Redaktionsleiter Gerhard Priestersbach. Werner Klein-Wiele ist Dozent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald sowie Mitglied im IHK-Tourismusausschuss. Außerdem gehört er dem Vorstand des Unternehmervereins Wirtschaftsforum Süd an, dessen Pressesprecher er ist.

Zweimal verlieh ihm der deutsche Innenminister einen bundesweiten Journalistenpreis. Außerdem hat der Familienvater im Laufe seiner Laufbahn einen Autorenpreis gewonnen.

Alle Infos zu weiteren kirchlichen Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (AC) auf der Landesgartenschau 2012 im Internet unter: www.im-wachsen.de.

Abdruck honorarfrei – 1.960 Anschläge

Der Pressesprecher des ökumenischen Gemeinschaftsprojekts Wachsende Kirche stellt sich am Samstag, 6. Oktober, im Dialogforum „Unter den Linden“ auf der Landesgartenschau den Fragen von Dekan Ralf Albrecht. [Bild in voller Größe …]

[Artikel zum Download im Word-Format …]